Das Jahr 2011

Jugendkönigsfischen 2011
 Jugendfischerknig_2011_Tim_Phlmann

Tim Pöhlmann heißt der neue Jugendfischerkönig des Bezirksfischereivereines Kulmbach.

Mit einer 940 Gramm schweren und über 40 cm langen Brachse konnte er seine Mitbewerber hinter sich lassen. Mistwürmer und Maden waren diesmal die erfolgreichsten Köder. So konnte Tim Pöhlmann sich auch in der Wertung nach dem Gesamtgewicht aller gefangenen Fische Platz 1 sichern. Platz 2 ging an Lukas Gruber mit 3.950 Gramm gefangenen Fischen und Platz 3 Florian Grziwa, der 1.700 Gramm erbeuten konnte.

Der Wettergott meinte es wieder einmal sehr gut mit den Petrijüngern.

So wurde mit 24.200 Gramm wieder ein stattlicher Fang erzielt. Die Königsfischen der Fischereivereine werden von Tierschützern hin und wieder als sinnlose „Tierquälerei“ abgestempelt. Wie der Jugendleiter des Vereines, Martin Schmidt jedoch betonte, werden die gefangenen Fische vor dem Töten betäubt und die Fische werden anschließend einer ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt.

 

Jugendfischerknig_2011_Gruppe

Die erfolgreichen Jungfischer mit (v.l.) Lukas Gruber, Tim Pöhlmann, Florian Grziwa und Jugendleiter Martin Schmidt.